Home.
Startseite.
Über mich.
Monatseinladung.
Behandlungen.
Buchempfehlungen.
Preise.
Termine.
Seminarbeschr..
Links.
Kontakt.
Impressum.

 

Startseite

E N E R G I E A R B E I T

 

 

Alle Behandlungen, die ich anbiete, finden auf der Basis der Heilenergetik bzw. des geistigen Heilens statt. Diese Arbeit entfaltet ihre Wirkung in Form von Schwingungen auf seelischer, also feinstofflicher Ebene und wirkt vorwiegend auf die sogenannten Energiekörper des Menschen, das heißt auf das "bioelektromagnetische Feld". Sie hat jedoch auch die Wiederherstellung der körperlichen Funktionstüchtigkeit zum Ziel, denn regt man das "Geistige" an, kann das "Körperliche" folgen.

Ziel ist die Auflösung von Blockaden auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Somit können Energieströme im Körper angeregt, gedämpt bzw. umgeleitet. Werden. Durch Ausgleich von Energie kann die Lebensenergie wieder frei fliessen und Blockierungen lösen sich.

 

Bei dieser Art der Arbeit nimmt der Heiler eine begleitende Rolle zwischen der "Geistigen Welt" oder der Seele des Behandelnden ein und versucht, eine Verbindung zwischen beidem herzustellen. Durch diese Verbindung zur Seele können sich Disharmonien im Energiefluss lösen und der Klient findet wieder Zugang zu seinem ureigensten Lebensweg und somit zur inneren Harmonie.

 

Geistige Heilung heißt, sein Leben verstehen zu lernen und es so zu verändern, dass vermisste Elemente wie Glück, Freude, Gesundheit, Freiheit und Frieden mit sich selbst beständig erzeugt werden können.

 

—-------------------------------------------------------------------------------

 

Gesund sein durch die Kraft der inneren Heilkräfte -

   

 

-  sodass bei allen Menschen wieder die Sonne im Herzen lachen kann!

 

—-------------------------------------------------------------------------------

 

 

Lebenskraft, Lebendigkeit und Lebensfreude erfahren

durch die "heilende" Berührung mit den Händen !

 

Das Wort be-hand-eln beinhaltet das Wort Hand, es ist die Berührung eines anderen Menschen mit unseren Händen, für jeden Menschen ist dies eine wesentliche menschliche Erfahrung. Auch wir selbst berühren instinktiv eine schmerzende Stelle unseres Körpers mit den Händen.

Heilen durch Handauflegen war in verschiedensten Kulturen auch ein spirituelles Unterfangen. Heilung kommt von "heilig" und ist verwandt mit heil sein, was gesund - ganz - wohl bedeutet. Heilen war und ist somit ein Prozess zur Erlangung der Ganzheit. Gott ist der grösste Heiler und die allumfassende bedingungslose Liebe die wahre Kraft, die hinter einer jeden Heilung steht und ich stelle mich als Mittler für die universelle Energie zur Verfügung.

Mit dem Wissen, wie im Körper voneinander abhängige Systeme wie z..B. Organe, Gefäße, Nerven, Chakren und Meridiane energetisch zusammenspielen, werden durch Energiearbeit Prozesse in Gang gesetzt, die es dem Körper ermöglichen zu Gesundheit zu gelangen. Durch das Wiederherstellen des heilenden Energieflusses kann „Heilwerden“ geschehen.

Ziel ist immer, dass der Patient seine Fähigkeiten, seine Schwächen, seine Bestimmung erkennt, anerkennt und die eigene Verantwortung für seine individuelle Lebensgestaltung übernimmt.

Heilen mit Händen kann bei fast jeder Krankheit unterstützend eingesetzt werden. Auf klare und achtsame Weise gehe ich das Wesentliche an und lasse dennoch jedem genügend Raum, um in den bewussten Kontakt mit seinem Selbst zu treten.

Den Erfolg meiner Arbeit führe ich zurück auf die Bereitschaft meiner Patienten, ihren Weg der „Heilwerdung“ vertrauensvoll mit mir zu gehen, sowie auf meine innere Anbindung an die Kräfte des Lichtes und der Liebe.

ES IST EINFACH LIEBE.
LIEBE IST DIE KRAFT, DIE ENERGIEN IM UNIVERSUM ZUSAMMENFÜHRT.
DAS WISSEN UM DIE TECHNIK IST ZWEITRANGIG.
LIEBE IST DER SCHLÜSSEL FÜR ALLES HEILEN.

Ron Carson

 

Energiearbeit bzw. geistiges Heilen kann niemals die Arbeit eines Mediziners oder Heilpraktikers ersetzen, weshalb ich eine gute Zusammenarbeit der beiden Elemente anstrebe und wünschenswert fände.