Home.
Startseite.
Über mich.
Monatseinladung.
Behandlungen.
Buchempfehlungen.
Preise.
Termine.
Seminarbeschr..
Links.
Kontakt.
Impressum.

 

Startseite

 

Ich bin Mitglied im DGH

"Dachverband für Geistiges Heilen e.V." Baden-Baden

Neue E-Mail: praxisderwendepunkt@aol.com

 

 

Herzlich willkommen - schön, dass Sie hier sind!

 

     

   

 

Ich heiße Marlene Schäfer und in meiner Kindheit deutete nichts darauf hin, daß ich später in Berührung mit Spiritualität kommen würde und diesen Weg gehen würde. Doch schon während meiner Ausbildung zur Arzthelferin wurde mein Interesse an vielen naturheilkundlichen und spirituellen Themen, Alternativmedizin und Psychologie durch meinen ersten Chef sehr gefördert und immer mehr zu wachsen.

Durch verschiedene Ausbildungen entwickelte sich im Laufe der Zeit der Wunsch, dieses zwischenzeitig angesammelte Wissen an andere weiterzugeben, zu teilen und Menschen auf dem in die Heilung zu begleiten.

 

In diesem Bestreben gründete ich am 01.01.2000 meine Praxis

 

"DER WENDEPUNKT"

 

in der ich verschiedene ganzheitliche Methoden anbiete, wie Energiearbeit, Geistheilung, Allergielöschung, Fußzonenausgleich, Sanjeevini-Gebetsheilung, Seelenreinigung und Raucherentwöhnung.

 

2005 beendete ich meine Ausbildung als Heilenergetikerin bei Sylvia und Franz Braum an der Schule für Geistheilung nach Horst Krohne in Frankfurt, denen ich ganz herzlich für dieses wertvolle Zeit danke!

 

Ich bin Mitglied im Dachverband für Geistiges Heilen. Infos finden Sie unter www.dgh-ev.de und unter diesem Link finden Sie einen 20-minüten Info-Film vom DGH über Geistiges Heilen.

 

https://dgh-ev.de//sites/default/files/videos/DGH_20min_H264.zip

 

 

Geistiges Heilen ist in Deutschland seit dem Jahr 2004 per Gerichtsbeschluß offiziell erlaubt!

 

Für mich diese Art der Energiearbeit "Der Weg" der Zukunft, den ich mit großer Begeisterung gehe und hoffe, auf diesem WEG einiges bewegen zu dürfen und als "Netzwerker" freue ich mich auf Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten und gerne auch mit Ärzten und Heilpraktikern. Andere Menschen auf ihrem Heilungsweg zu unterstützen und zu begleiten ist meine wichtigste Aufgabe!  Vielleicht finden ja auch Sie den Weg zu mir ......... ?!

 

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, wohin mein Weg mich führt und es ist schön, immer wieder Menschen kennengezulernt zu haben, die auch mich auf meinem Weg begleiteten und unterstützten! Ganz herzlichen Dank!

 

Dies hat ein berühmter Mann vor sehr langer Zeit über geistiges Heilen gesagt:

 

Prof. Dr. Carl Gustav Jung - Eine Aussage von 1956

 

Ich glaube, dass Heilen auf nicht materiellem Wege durch geistige Methoden eine Zukunft ungeahnter Möglichkeiten hat.

 

Und ich glaube, dass ihr Bereich allmählich über das, was wir heute zu Recht oder Unrecht als „funktionell“ bezeichnen, hinauswachsen und auch alles Organische umschließen wird. Ich sehe die Morgenröte einer neuen Zeit vor mir aufleuchten, in der man gewisse chirurgische Eingriffe, zum Beispiel an inneren Gewächsen als bloße Flickarbeit ansehen wird, voller Entsetzen, dass es überhaupt einmal ein so beschränktes Wissen um Heilmethoden gab. Dann wird kaum noch Raum sein für althergebrachte Arzneimittel. Es liegt mir fern, die Medizin und Chirurgie irgendwie herabzusetzen, ich hege im Gegenteil große Bewunderung für beide.

 

Aber ich habe Blicke tun dürfen in die ungeheuerlichen Energien, die der Persönlichkeit selbst inne wohnen, und in solche von außerhalb liegenden Quellen, die unter gewissen Bedingungen durch sie hindurchströmen, und die ich nicht anders als göttlich bezeichnen kann. Kräfte, die nicht allein funktionelle Störungen heilen können, sondern auch organisch bedingte, die sich als bloße Begleiterscheinungen seelisch-geistiger Störungen herausstellen.

 

 

HINWEIS:

 

Alle Bilder und Skulpturen, die die Texte auf meinen Seiten illustrieren, fertige ich selbst - bei Interesse einfach melden.

 

Auf TAUSENDSCHÖN (www.tausendschoen.vpweb.de) biete ich zudem von mir gefertigte Edelstein-Halsketten und Schmuckkurse an, in denen jede Frau Ihre individuelle Kette mit kleiner Unterstützung meinerseits selbst entwerfen kann - ein wunderbarer Ausgleich zur geistigen Arbeit.

 

Dies ist meine zweite kreative Seite - bei Interesse sprechen Sie mich gerne darauf an.